Geschichte

Die Geschichte der Druckerei Sieber geht bis ins Jahr 1946 zurück, als Willy Sieber die Druckerei übernahm; sie befand sich damals an der Bachtelstrasse in Hinwil. Noch wurden alle Drucksachen mit Bleibuchstaben von Hand gesetzt.

 

1960 wurde der Offsetdruck eingeführt.
1975
übernahm Sohn Peter Sieber die Druckerei. Gleichzeitig erfolgte der Übergang zum Fotosatz.
1992 wurde die neue digitale Satz-Technologie eingeführt.
1998 konnte das neu errichtete Geschäftsgebäude an der Kemptnerstrasse 9 bezogen werden.
2002 begann die digitale Druckplattenherstellung (CTP).
2004 erlaubt eine neue Rastertechnologie den Druck in fotorealistischer Qualität.
2006 wurde ein Qualitätsmanagement-System basierend auf UGRA/FOGRA eingeführt.
2008 das Grossformat wurde mit einem Plakatplotter mit 110 cm Breite eingeführt.

2011

2011

mit Mauro Sieber übernimmt die 3. Generation die Druckerei.

wird der Betrieb FSC®-zertifiziert.

2015 2 Offset-Druckmaschinen der neusten Generation werden installiert.

2017

2022

2023

2024

wird die Möglichkeit, Drucksachen klimaneutral zu produzieren, eingeführt.

mit dem neuen StitchLiner Mark III können wir Drahtheftungen schneller und in höherer Qualität produzieren

können wir glänzende Folieneffekte im Digitaldruck anbieten.

die Schneidemaschine, das Herzstück der Ausrüsterei, wird ersetzt. 

 

 

Ständig werden die Anlagen dem technischen Fortschritt angepasst.